We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Das Mittelmeer Liedern

by Der Frachter Am Abend

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

      name your price

     

  • Compact Disc
    Compact Disc (CD) + Digital Album

    Includes unlimited streaming of Das Mittelmeer Liedern via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Sold Out

1.
Morgenstirbt 03:10
Europa gehen immer unter Wir segeln zu Utopia Europa ist nicht mehr ein wunder Wir segeln weiter - nicht anfechtbar Europa am horizont Europa am see Am frachter im nicht ich erwache Europa scheint so schwarz und dunkel Der vervall die Europa ich vermache Sie will nicht mehr funkeln Wenn wir ein exotische kontinent uns nähren Ich weiss dass Europas morgen stirbt Aber ist dieses wirklich der land Algerien? Ich bin nicht in dieses kontinent verliebt Europa am horizont Europa am see Wenn die sonne wieder aufstehen Ich sehe dass licht aus Europa, ja Dann müssen wir zurück gehen Immer und immer zu Germania! Europa am horizont Europa am see
2.
Aus dem Süden, aus dem Norden Ein Strom von Sünde durch die länder läuft Die ernte der Welt ist krankgeworden aus dem Osten, aus dem Westen Ein Strom von Sünde durch die länder läuft diese Verschmutzung würd Europa verpesten Europa stirbt wie mein Opa Und mein Oma, stirbt mit Europa Durch das wasser, durch das feuer Wir muss diese bösen strom bekämpfen Wir dürfen falsche Europa erneuern Für die erde, für den wind Wir muss diese bösen strom bekämpfen Die zeit ist nahe - abholen deine waffe, kind! Und im sommer, auch im winter Europa wird wieder sein wie sie einmal war Dies ist eine fassade, Wir müss schauen hinter Und im herbst, auch im frühling Europa wird wieder sein wie sie einmal war Wir werden wieder Europas Lied singen Europa stirbt wie mein Opa Und mein Oma, stirbt mit Europa
3.
Der Fischer 03:26
"Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll, Ein Fischer saß daran, Sah nach dem Angel ruhevoll, Kühl bis ans Herz hinan. Und wie er sitzt und wie er lauscht, Teilt sich die Flut empor: Aus dem bewegten Wasser rauscht Ein feuchtes Weib hervor. Sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm: »Was lockst du meine Brut Mit Menschenwitz und Menschenlist Hinauf in Todesglut? Ach wüßtest du, wie's Fischlein ist So wohlig auf dem Grund, Du stiegst herunter, wie du bist, Und würdest erst gesund. Labt sich die liebe Sonne nicht, Der Mond sich nicht im Meer? Kehrt wellenatmend ihr Gesicht Nicht doppelt schöner her? Lockt dich der tiefe Himmel nicht, Das feuchtverklärte Blau? Lockt dich dein eigen Angesicht Nicht her in ew'gen Tau?« Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll, Netzt' ihm den nackten Fuß; Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll Wie bei der Liebsten Gruß. Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm; Da war's um ihn geschehn; Halb zog sie ihn, halb sank er hin Und ward nicht mehr gesehn."
4.
Als Christus nach der Aufstieg im Himmel kamm um seine sofortige Durst zu stellen und nie wieder ohne Wein zu sein durch das Erreichen der heilige Gral er scheiterte Als Parzival verliess seine sterbende Mutter um sich von der Sünde zu reinigen und die geistige Friede zu finden durch das Erreichen der heilige Gral er scheiterte Als Hitlers Schäfer wurde geschickt um Tibet die Blutlinie der arischen Rasse zu finden und zu einer unbedingten Machterhalt durch das Erreichen der heilige Gral er scheiterte Wenn Der Frachter Am Abend verliess den Hafen immer in europäischen Gewässern zu segeln Lieferung Stahl von Stadt zu Stadt und damit erreichen der heiligen Gral Sie gelang!
5.
Wir leben im ewige harmonie wir leben an Donau, wir leben an Spree wir begrüssen sie mit einer melodie wir leben, wir leben ein leben auf see Der geselschaft liegt in trümmern wir können es nicht zulassen wir werden nicht mehr darum kümmern wo finden wir ruhe von diesem ort An der frachter am abend das ist unsere heim an der frachter am abend la-la-la-la unsere heil Heute morgen wir fahren über den heilige ocean wir werden nie sehen achteraus ein anderes welt liegt vorne an An der frachter am abend das ist unsere heim an der frachter am abend la-da-da-da unsere heil Wir leben im ewige harmonie wir leben an Donau, wir leben an Spree wir begrüssen sie mit einer melodie wir leben, wir leben ein leben auf see Wir singen, wir rauchen, wir fressen tier wir segeln, wir fischen, wir liebe es hier Das Mittelmeer und die Ostsee Alle möglicheiten sind voranderen Zu Wisla, zu Volga, zu das Elben wir gehen Wir werden es nicht anders An der frachter am abend das ist unsere heim an der frachter am abend la-la-la-la unsere heil!

credits

released March 31, 2012

license

all rights reserved

tags

about

Der Frachter Am Abend Copenhagen, Denmark

Emerged as a result of creative overflow in the fall of 2010.
Released the maritime Das Mittelmeer Liedern in 2012.
Went on to release the christian Æ Påsk in 2014.

contact / help

Contact Der Frachter Am Abend

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Der Frachter Am Abend, you may also like: